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Deutschland Informationen für Kunden aus Deutschland

Privatkunden

Wenn Sie bei der Bestellung "Rechnung an Privat" auswählen, werden auf der Rechnung Bruttopreise inkl. der gesetzlichen MWSt. ausgewiesen. Als Neukunde hinterlegen Sie Ihre Anschrift und E-Mail Adresse. Sie können ein Kennwort eingeben, um bei der nächsten Bestellung Ihre bereits eingegebenen Daten durch Eingabe von E-Mailadresse und Kennwort wieder zu laden.

Erstbestellern wird als Bezahlmöglichkeit Vorkasseüberweisung, Paypal oder Kreditkarte zur Auswahl angeboten. Ab der 3. Bestellung werden Privatkunden alle Zahlungsmöglichkeiten, also auch Lieferung auf Rechnung oder Bankeinzug, automatisch angeboten, sofern Sie jeweils mit der gleichen E-Mail Adresse bestellt haben.

Die Höhe der Versandkosten finden Sie auf der Versandkostenseite.

Kurz nach dem Abschluss einer Bestellung erhält der Kunde eine E-Mail mit einer Bestellbestätigung mit Angabe des voraussichtlichen Versandtermins.

Wir versenden mit DHL (früher Postpaket). Die Verpackung ist in den Versandkosten enthalten. Am Tage des Versands wird eine E-Mail mit einem Link zur Paketverfolgung an den Kunden gesandt. Die Zustellung der Pakete erfolgt in 95% aller Fälle am nächsten Tag.

Der Paketversand durch DHL hat für den Kunden folgende Vorteile:

  • Der örtliche Paketzusteller kennt sich meist gut aus.
  • Die Zustellung erfolgt auch am Samstag.
  • Sollten Sie nicht angetroffen werden, können Sie Ihr Paket in der örtlichen Poststelle abholen.
  • In den großen Städten werden zunehmend DHL-Packstationen aufgebaut. Dort können Sie Ihre Pakete Tag und Nacht jederzeit abholen.
  • Der Liefernachweis erfolgt durch Unterschrift.
  • Bei Reklamationen erhalten Sie einen Rücksendeaufkleber von uns. Sie können dann das Paket dem DHL-Zusteller mitgeben, oder an der nächsten Poststelle einfach nur abgeben.

Firmenkunden

Wenn Sie bei der Bestellung "Rechnung an Firma" auswählen, werden auf der Rechnung die Preise netto zzgl. der gesetzlichen MWSt. ausgewiesen. Als Neukunde hinterlegen Sie Ihre Anschrift und E-Mail Adresse. Sie können ein Kennwort eingeben, um bei der nächsten Bestellung Ihre bereits eingegebenen Daten durch Eingabe von E-Mailadresse und Kennwort wieder zu laden.

Firmenkunden Erstbesteller können auf Rechnung beliefert werden, sofern alle Adressangaben vollständig und nachprüfbar sind. Bei höheren Auftragswerten (ab ca. 50 EUR) wird als Bezahlmöglichkeit Vorkasseüberweisung, Paypal oder Kreditkarte zur Auswahl bereitgestellt. Ab der 3. Bestellung werden Firmenkunden alle Zahlungsmöglichkeiten, also auch Lieferung auf Rechnung oder Bankeinzug, automatisch angeboten, sofern Sie jeweils mit der gleichen E-Mail Adresse bestellt haben. Großfirmen können nach vorheriger E-Mail Anfrage bei höheren Auftragswerten auch sofort auf Rechnung beliefert werden.

Die Höhe der Versandkosten finden Sie auf der Versandkostenseite.

Kurz nach dem Abschluss einer Bestellung erhält der Kunde eine E-Mail mit einer Bestellbestätigung mit Angabe des voraussichtlichen Versandtermins.

Wir versenden mit DHL (früher Postpaket). Die Pakete sind versichert. Die Verpackung und die Versicherung sind in den Versandkosten enthalten. Am Tage des Versandes wird eine E-Mail mit einem Link zur Paketverfolgung an den Kunden gesandt. Die Zustellung der Pakete erfolgt in 95% aller Fälle am nächsten Tag.

Der Paketversand durch DHL hat für den Firmenkunden folgende Vorteile:

  • Der örtliche Paketzusteller kennt sich meist gut aus.
  • Die Pakete sind versichert. Der Liefernachweis erfolgt durch Unterschrift.
  • Bei Reklamationen erhalten Sie einen Rücksendeaufkleber von uns und können das Paket dem DHL-Zusteller mitgeben, oder an der nächsten Poststelle einfach nur abgeben.